Home Foren KiFo- Cannabis Board Cannabis und das Gesetz Eigenanbau legal ab März?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  JackJuicyFruit vor 1 Jahr, 5 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #704

    Anonym
      • Offline

    Liebe Leser und Informierte,

    ab März werde ich aufgrund einer chronischen Erkrankung mit großer Wahrscheinlichkeit endlich Cannabis Indica aus der Apotheke bekommen.

    Ich frage mich, ob ich dann auch ungestraft eigene Pflanzen auf meinem sonnenverwöhnten Balkon anbauen darf? Der Balkon ist für viele Nachbarn einsehbar u. es wäre nur eine Frage der Zeit bis es jemand meldet…aber wenn ich nachweisen kann, das ich es ohnehin aus gesundheitlichen Gründen konsumieren muss, wäre damit die Beschlagnahmung der Pflanzen durch Gesetzeshüter kein reales Risiko mehr?

    LG Beefheart81

    #705

    JackJuicyFruit
    Keymaster
      • Offline

    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum 🙂

    Das mit dem Eigenanbau deiner Medizin wirst du wahrscheinlich vergessen können auf legaler Ebene. Das neue Gesetz beinhaltet die Versorgung über Apotheken, nicht die Eigenversorgung durch Homegrow, um es mal kurz zu sagen. Nicht um sonst nennt man den Gesetzentwurf auch „Anbauverhinderungsgesetz“ 😉

    Man wird dir also weiterhin die Pflanzen weg nehmen, der Eigenanbau bleibt weiterhin eine illegale Angelegenheit, so leid es mir tut das schreiben zu müssen…

     

    Es grüßt,

    der Jack

    #706

    Anonym
      • Offline

    Sind 1 oder 2 Pflanzen Eigenbedarf? Ist lang her dass ich übers Selbstzüchten nachdenke da ich noch nie einen eigenen Balkon hatte.

    #707

    JackJuicyFruit
    Keymaster
      • Offline

    Auch eine Pflanze ist leider gegen das Gesetz. Wie gesagt ist der Eigenanbau in dem „Cannabis als Medizin“ Gesetz nicht vorgesehen für Patienten, von daher bleibt der Anbau illegal, egal wie gering man ihn hält. Gerade beim Anbau auf dem Balkon läufst du ja schnell Gefahr das man deine Pflanzen findet, von daher wäre das wohl eher kontraporduktiv….

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.