Dieses Thema enthält 4 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  louiskush vor 12 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2051

    Anonym

    Hallo😊

    Dass man nach dem Kiffen rote Augen bekommt ist ja relativ normal mein Problem ist aber dass meine Augen extrem rot werden so dass man blind sein muss um es nicht zu merken. Nun zu meiner Frage was kennt oder benutzt ihr für Mittel um eure roten Augen möglichst schnell wieder weiß zu bekommen

    #2052

    JackJuicyFruit
    Keymaster

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum 😀

     

    Rote Augen, ein gängiges Problem… Viele haben ja gerne nach dem rauchen mal richtig rote geschwollene Augen und sehen aus, wie frisch aus der Gruft 😛

    Ist nicht einfach dagegen anzugehen, mal abgesehen von einer Sonnenbrille zum verdecken der Augen 😛 Es gibt diverse Augentropfen die dem ganzen etwas entgegen wirken können, solche kühlenden Gelmasken haben bei vielen auch einen positiven Effekt. Ansonsten kann man halt noch für frische Luft im Raum sorgen, das hilft auch nochmal ein wenig. Aber ob man es damit komplett in den Griff bekommt ist die Frage, ich kenne auch ein paar Leute, bei denen erkennt man trotz Gegenmaßnahmen immer noch eine eindeutige Rötung.

    #2055

    RoyalGanja
    Teilnehmer

    Hallo Felix!

    Ich benutze immer die Augentropfen der Marke „Proculin“. Binnen weniger Minute nach Benutzung bekommt man Schneeweiße Augen, fast schon auffällig weiß 😂. Hab damit immer gute Erfahrungen gemacht, allerdings sollte man erwähnen, dass die regelmäßige Nutzung von Augentropfen nicht gesund für die Schleimhäute ist. Deshalb nur im Notfall benutzen!! 😉

    Gruß!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von  RoyalGanja.
    #2058

    Satihex
    Moderator

    Hi Felix
    Ein wenig Abhilfe bei geröteten Augen und verschwollenen Unterliedern schaffen auch sogenannte Cool-Packs. Das sind diese gelhaltigen Dinger, die man als kühlende Kompresse auflegen kann. Es geht bei den geröteten Augen meist um kleine, gut durchblutete Äderchen, die durch heftiges Husten beispielsweise noch auffälliger hervortreten. Durch Kühlung der Augenpartie ziehen sich die Gefäße wieder etwas zusammen und der „Rote-Dicke-Augen-Effekt“ wird gemildert. 5-10 Minuten kühlen, zur Not mit einem kalten, nassen Waschlappen. Ganz weg gehen die roten Augen dadurch auch nicht, aber es wird weniger auffallen.
    liebe Grüße Satihex

    #2152

    louiskush
    Teilnehmer

    Moin 🙂

    Kenne das benannte Problem 😛 Also richtig viel machen außer Augentropfen nehmen oder die von Satihex benannten Cool-Packs verwenden kann man denke ich eigentlich nicht. Was bei mir aber manchmal hilft ist frische Luft und Bewegung, auch wenn es schwer fällt (:P) einfach aufstehen (wenn man dann einmal auf ist, geht es eigentlich) und nen 2 minütigen Spaziergang an der frischen Luft machen 🙂

     

    Gruß, Louis 🙂

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!