Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mr_Miyagi vor 1 Monat.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4868

    Masterchief
    Teilnehmer
      • Offline

    Hallo Zusammen,

    eigentlich wollte ich im Herbst anfangen zu studieren. Doch dann habe ich die Frist für die Anmeldung vercheckt. Den Oktober und November habe ich hart abgechillt und nichts gemacht, was auch definitiv gut tat, aber jetzt bin ich doch ein bisschen traurig, dass ich keinen Studiengang habe – mir wird einfach bisschen langweilig. Man kann aber nur im Oktober (und bei manchen Studiengängen im April) anfangen zu studieren oder?

    #4869

    JackJuicyFruit
    Keymaster
      • Offline

    Hallo Masterchief 🙂

    Kennen wir das nicht alle, einfach mal eine Auszeit nehmen? Das tut auf jeden Fall mal gut, kann nicht schaden so etwas mal zu machen um sich wieder ein wenig zu erden.

    Wie das mit den Studiengängen aussieht kann Ich leider wenig zu sagen, habe ja auch nicht studiert, höchstens privat Cannabis 😛 Wüsste also nicht wie es da mit den Anfangszeiten aussieht… Wie sieht es denn ansonsten aus bei dir mit Beschäftigung, vielleicht in anderen Bereichen und nicht gerade Studium, oder möchtest du schon gerne studieren?

    #4876

    Mr_Miyagi
    Teilnehmer
      • Offline

    Ich würde auch sagen, das Studium an sich ist heutzutage total überbewertet. Alle wollen, alle „müssen“ studieren, damit ja was aus ihnen wird. Was ist denn aus der guten alten Lehre etc. geworden?

    Naja, wenn es für dich aber schon ein Studium sein soll und du sofort anfangen möchtest, dann schau doch mal, ob ein Fernstudium was für dich ist? Hier steht auf jeden Fall, dass man damit sofort anfangen könne: https://www.wb-fernstudium.de/studium/wie-funktioniert-fernstudium/mein-studienbeginn.html Weiß jetzt nicht, ob das für alle Fernunis gilt, logisch ist es ja aber irgendwie.

    Nur Mut, ich finds auf jeden Fall wichtig, seinen Interessensimpulsen nachzugehen, wenn sie denn mal auftauchen!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.