Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  JackJuicyFruit vor 10 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3170

    Closer
    Teilnehmer
      • Offline

    Guten Morgen,

     

    habt ihr schon mitbekommen, dass in der Lindenstraße einer anbaut? Und zwar HanF Beimer gegen sein Parkinson.

    Ich finde die Idee ziemlich klasse, denn so kann man ältere Leute subtil über Cannabis aufklären. Allerdings gucke ich die Lindenstraße nicht.

    Trotzdem finde ich die Idee super… d.h. jede Woche ist Hanf mindestens einmal im TV… und TV steht ja für totale Verblödung…. 😉

     

    Viele Gs

    Closer

    #3172

    JackJuicyFruit
    Keymaster
      • Offline

    Der Cannabisanbau ist ja schon seit einiger Zeit in der Lindenstraße mit drin, weiß gerade allerdings nicht mehr genau wann das angefangen hat.

    Aber man muss ja wirklich sagen das die Darstellung dort wirklich mal recht vernünftig ist. Obwohl dort Cannabis konsumiert und sogar angebaut wird ist die Lindenstraße noch kein Problemviertel mit hoher Kriminalitätsrate geworden 😛 Das Thema wird schon vernünftig behandelt, auch wenn es inzwischen wieder mehr aus dem Fokus gerät in der Sendung (ist ja auch keine Aufklärungsshow 😉 ). Aber man merkt ja schon allgemein das es einen kleinen Wandel in der TV-Landschaft gibt, gerade in Bezug auf Berichterstattung über Cannabis oder wie das Thema in Film und Serien aufgearbeitet wird. Klar sieht man auch immer wieder die typischen Propaganda-Dokus und Reportagen um die Angst vor Cannabis ein wenig neu zu schüren, aber im allgemeinen wandelt sich da doch ein wenig das Gesamtbild. Auch im medizinischen Bereich hört man ja inzwischen immer wieder Berichte, die über die positiven Aspekte reden und nicht nur alle negativen Punkte herunterbeten.

    TV ist Verblödung, aber ab und an findet ein blindes Huhn halt auch mal einen Seed 😛

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.