Home Foren KiFo – Smalltalk Offtopic/ Smalltalk Kennt jemand diese sehr schöne Merkspiel für gemütliche Abendrunden?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  JackJuicyFruit vor 9 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2215

    Wassergast56
    Teilnehmer
      • Offline

    Liebe Gemeinde,

    ich bin neu hier. Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen:

    Es ist was bei 20 Jahren her, da saß ich in einer gemütlichen Raucherrunde und ein Teilnehmer der Rund führte ein witziges Spiel ein. Er sagte einen Satz: (ich glaube es war)  „Ein Huhn.“

    Jeder in der Rund wiederholte den Satz.

    Es ging weiter mit „Ein Huhn.“  „Zwei Schweine.“ usw.

    Ab der „Vier“ kamen weitere Attribute dazu und die Sätze wurden immer länger. Ich glaube, nach dem 15. Satz hat der letzte die Segel gestrichen.

    Ich versuche mich zu erinnern, geht aber nicht, 20 Jahre sind eine verdammt lange Zeit, und die Sätze waren am Ende extrem anspruchsvoll.

    Kennt jemand dieses Spiel? Wenn ich es nicht rausfinde, drehe ich noch durch, denn es ist tief im Hinterstübchen vergraben, aber ich komme nicht ran. Es piekst von Hinten gewaltig, aber es offenbart sich nicht;-)))

    • Dieses Thema wurde geändert vor 9 Monate, 1 Woche von  Wassergast56.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 9 Monate, 1 Woche von  Wassergast56.
    #2236

    JackJuicyFruit
    Keymaster
      • Offline

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum 🙂

     

    Na das ist ja mal eine etwas andere Anfrage 😛 Ich muss zugeben, das mir deine Beschreibung etwas sagt, ich es aber gerade auch nicht genau definieren kann. Bin aber meines Zeichens Erzieher mit einer riesigen Sammlung an Spielen, ich werd mich heut abend mal hinsetzen und ein wenig stöbern, vielleicht finde ich das Spiel ja wieder 😉

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.