Dieses Thema enthält 8 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  hippiehanfstrumpf vor 2 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #954

    hippiehanfstrumpf
    Teilnehmer
      • Offline

    Hallo allerseits,

    ich bin vor einiger Zeit in den Rauchgenuss mit einem Keramik-Filtertip gekommen. Es handelt sich dabei um ein ca. 2,5cm langes, dünnes, konisches Röhrchen aus Keramik. Einen Joint mit einem solchen Filter zu rauchen ist wirklich was feines. Nur leider kann ich nicht herausfinden, wie sich diese Teile nennen.

    Könnt ihr mir helfen? Ich wäre euch sehr dankbar! 🙂

    Allerliebste Grüße 🙂

    #955

    JackJuicyFruit
    Keymaster
      • Offline

    HalloHippie:D

     

    Meinst du vielleicht diese kleinen AktivkohleFilter Tips? Acti Tube

    #960

    hippiehanfstrumpf
    Teilnehmer
      • Offline

    Hey, danke für den Vorschlag, aber die meine ich nicht.

    Die, die ich meine, sind innen hohl, wie ein winzig kleines Chillum. Man kann sie im Grunde ein Leben lang benutzen, wenn man sie ab und an mit nem Pfeiffenreiniger oder dünnen Stoffstreifen reinigt.

    Das Teil besteht wirklich nur aus Keramik, keine Aktivkohle oder sonstwas drin verbaut.

    #961

    RoyalGanja
    Teilnehmer
      • Offline

    Hey hippiehanfstrumpf!

    Ich hab schonmal sowas ähnliches bei nem Kumpel gehen, dass war allerdings aus Glas und nicht aus Keramik. Guck mal auf das Bild…

    LG RoyalGanja

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #963

    hippiehanfstrumpf
    Teilnehmer
      • Offline

    ja das geht zumindest schonmal in die Richtung, RoyalGanja..

    Wie wird das wohl gereinigt? Mit den Ausstülpungen nach innen gestaltet sich das bestimmt nicht so einfach 😉

    #964

    RoyalGanja
    Teilnehmer
      • Offline

    Mit Wasserhahn oder Spülmaschine dürfte das kein Problem darstellen. Ich glaube die Ausstülpungen sind zum einen dafür da, dass nichts in dein Mund gelangt und zum anderen dienen die häufig zur Abkühlung des Rauches.

    LG

    #966

    heinbloed
    Teilnehmer
      • Offline

    Hört sich ja sehr positiv an, das Teil würde mich auch interessieren.

    Kannste was zum Rauch unterschied zwischen Mini-AKF vs. Keramikfilter schreiben?

     

    Poste bitte ma wenn du den Gesuchten Tip gefunden hast, den möchte ich auch ausprobieren.

    #967

    heinbloed
    Teilnehmer
      • Offline

    Meinste so was? Die Beschreibung vom Shop is etwas dürftig.

    http://www.caprishop.de/de/wiederverwendbar-filtre-p-6786.html

     

    http://www.caprishop.de/de/tipit-keramikfilter-p-2976.html

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 2 Monate von  heinbloed.
    #1202

    hippiehanfstrumpf
    Teilnehmer
      • Offline

    Hein, ja genau solche Tips meine ich! ich glaube ich kenne die vom unteren Link

    zum Rauchunterschied würde ich sagen, dass der AKF den Rauch auf jeden Fall milder macht.

    Das Gute an dem Keramikfilter ist die Kühlung des Rauches und die Wiederverwendbarkeit. Nachteil: Du muss aufpassen, dass der Tip nicht mit dem Aschenbecherinhalt in den Müll wandert. Und er sollte gereinigt werden, aber dafür gibts ja die Pfeiffenputzer.

    Zu guter Letzt liegt der Joint mit so einem Tip auch einfach gut in der Hand 😉

     

     

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.