Home Foren KiFo – Smalltalk Offtopic/ Smalltalk Neuer Ventilator

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  TocherMarley vor 1 Jahr.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #674

    BigBud
    Teilnehmer
      • Offline

    hey Leute, da mein alter Ventilator seine Zeit im Zelt beendet hat, habe ich mir einen neuen gekauft. leider kenne ich mich mit der Bedienung nicht aus. siehe JPG. könnt ihr mir da eventuell weiter helfen.

    Mfg BigBud

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monate von  BigBud.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monate von  BigBud.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #681

    JackJuicyFruit
    Keymaster
      • Offline

    Hey BigBud 😀

    Keine Bedienungsanleitung dabei gewesen? 😉

    Was soll man zu der Bedienung schon sagen… Das „OSC“ steht für den Schwenkmodus des Ventis, schaltest du das ein dreht der sich hin und her 🙂

    On/Speed erklärt sich ja wahrscheinlich von selbst… würd sagen einfach so oft drücken bis die gewünschte Stärke eingestellt ist…

    Timer ist auch klar, einfach so oft drücken bis die gewünscht Laufzeit eingestellt ist, der hat ja scheinbar ein paar Einstellungen. Ist aber für dich ja eher uninteressant 😉

    Die Taste „Mode“ ist interessant. Könnte sein das du da einen Venti hast, der auch eine „Naturwindfunktion“ hat wie meine Ventilatoren. Das heißt das der Ventilator nicht dauerhaft mit der gleichen Stärke bläst, sondern das er die Kraft variiert, mal stärker bläst, mal schwächer, so wie der Wind in der Natur halt auch ist 😉

    Kleine Sache noch: Wenn du den Ventilator mit einer externen Zeitschaltuhr steuerst, teste vorher mal aus ob die Ventilatoren nach dem abschalten nicht ihre Einstellungen verlieren. Wenn meine Ventilatoren ausgehen müsste ich die immer wieder komplett neu einstellen, dank des Naturwindmodus laufen die aber eh dauerhaft durch 😉

     

    So, hoffe ich konnte dir helfen und liege mit meinen Vermutungen zur Steuerung richtig 😉 Einfach mal ausprobieren was die Knöpfe so machen, explodieren wird er dabei ja wahrscheinlich nicht 😛

    #1491

    TocherMarley
    Teilnehmer
      • Offline

    Den hab ich auch, das ist so ein Säulenventilator. Bei mir war ne Kurzbeschreibung dabei. Ich scann dir die heute Abend mal ein und lade die hoch. 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.