Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Immortal vor 8 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3183

    Closer
    Teilnehmer

    Servus,

    ich möchte hier meinen absoluten Favoriten an Vaporizern vorstellen. Und zwar den Mighty von Storz & Bickel.

    Kein anderes Gerät gibt so viel Dampf ab! Dementsprechend ist auch die Wirkung 😉

    Was mir beim Mighty gefällt, ist die absolute Einfachheit. Das Gerät selbst besteht aus zwei Teilen, dem Mundstück und dem Heizelement mit den (leider!) fest verbauten Akkus. Am Gerät selbst sind 3 Knöpfe angebracht: – + und Power

    Wenn man den Powerknopf drückt, wird unten die Zieltemperatur angezeigt und darüber die Ist-Temperatur.

    Der Mighty kann gradgenau eingestellt werden, die Reichweite geht von 40° bis 210°C.

    Was mir besonders gefällt, sind die sogenannten „Kapseln“™. Und zwar sind das befüllbare kleine Aluminiumkapseln mit einem Unterteil und einem Deckel. Mit ein wenig Gefühl kann man diese öffnen, entleeren und in Isopropanol reinigen. Genau so reinigt man auch die Mundstücke und die Füllkammer.

    Zurück zu den Kapseln™: Es gibt diese im Paket zu 40 Stück oder im „Revolver“ mit 8 Stück oder in einem Schlüsselanhänger mit 4 Kapseln™.

    Man kann diese also praktisch vorbereiten und unterwegs nachladen. Wichtig ist nur, dass man die heißen Kapseln nicht in einen Plastikaschenbecher, etc. gibt. Mit dem „Revolver“ kann man 8 vorgefüllte Kapseln™ bei sich tragen, was bei einer etwa Wirkzeit von 2 Stunden je Kapsel™ 16 Stunden pro Tag  Anhilfe verschafft. Das Mundstück sollte allerdings nach 8 Kapseln™ gereinigt werden. Deswegen hat man mehrere Mundstücke, damit  man das täglich wechseln kann. 😉  Einfach eines in ein Glas mit Isopropanal und eins gereinigt benutzen.

    In eine Kapsel™ passen etwa 0,15 bis 0,3g je nachdem wie sehr man stopft. Wenn die Kapsel™ ZU voll ist, erschwert das den Durchzug und somit die Vaporisation der Kräuter.

    Ich hatte schon mehrere mobile Vaporizer, u.a. den FlowerMate 1 (gute Wirkung, zu krass zum ziehen, zu blöd zum reinigen), den Davinci Ascent (supergeiler Geschmack, aber zu umständlich zu reinigen und zu bruchanfällig), den Arizer Air (Wirkung gut, kaum sichtbarer Dampf, aber Kräuter fallen ständig aus der Füllkammer auf die Heizplatte und das schmeckt bäh), aber der Mighty ist FAST perfekt. Jedenfalls mit dem passenden Zubehör, also den Kapseln™! Einziger Nachteil sind die fest verbauten Akkus…. 🙁

    Achso, wie funktioniert der Mighty eigentlich? Man steckt eine Kapsel™ hinein, macht das Mundstück drauf, schaltet ihn an, er heizt auf die eingestellte Temperatur vor, vibriert und you’re ready to go! Was will man mehr?!

    Das Reinigen ist recht einfach, wenn man einen Kanister Isopropanol hat, den ich online über Amazon bestellt hab. Wichtig ist, dass man die Ware persönlich entgegen nimmt, da es sich um Gefahrgut (brennbar, nicht mit Zigarette im Mundwinkel annehmen!!!!) handelt.

    Bisher haben sich 3 Leute einen Mighty wegen des Probierens bei mir geholt. Eigentlich müsste die Bude mir Provision bezahlen, aber mir reicht es, dass sie „die Liebe teilen“ 😀

    Nein, im ernst, die Geräte von Storz und Bickel sind, wenn man sie täglich reinigt, optimal für den medizinischen Gebrauch. Durch die vorportionierbaren Kapseln™ kann man sich gut über den Tag oder Woche hangeln.

     

    Viele Gs

    Closer

     

     

    PS: das mit den Kapseln™ ist ein Joke (also die Kapseln gibt es wirklich, aber das ™ ist der Joke 😛 )

    #3333

    Immortal
    Teilnehmer

    Danke für das Review!

    Nach dem ich mit dem Flowermate Aura und G Pen Elite nicht wirklich glücklich geworden bin, lieb äugel ich mit dem Gedanken den Mighty zu kaufen. Allerdings schreckt mich momentan noch der Preis ab. Ich geb ehrlich zu, ich überlege bereits mir bei Aliexpress die Variante zu kaufen da ich gehört hab das sie baugleich sein sollen. Mal kucken.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!