Dieses Thema enthält 5 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mr_Miyagi vor 1 Monat, 1 Woche.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #4751

    Masterchief
    Teilnehmer
      • Offline

    Mein Kumpel Jens hat mir zum Geburtstag ein Feuerzeug geschenkt. So eines, das man mit Benzin füllt und das voll nachhaltig ist. Echt nett, aber ich hab wenn ich ganz ehrlich bin, keine Lust, das zu benutzen. Immer Benzin nachfüllen ist mir megalästig.

    Nur die Frage: Wie kann ich jetzt ohne ihn zu verletzen, das Feuerzeug nicht mehr benutzen und trotzdem drumrum kommen, da immer einen Benzinkanister mit mir herum zu schleppen?

    Ihr versteht: Das Drama ist real.

    #4753

    root
    Keymaster
      • Offline

    Meinst du ein Zippo feuerzeug? Wenn ja, dafür gibt es auch Gaseinsätze. In der Regel muss man aber maximal alle 1-2 wochen benzin nachfüllen, das finde ich eigentlich nicht sonderlich lästig.

    #4754

    root
    Keymaster
      • Offline

    Meinst du ein Zippo feuerzeug? Wenn ja, dafür gibt es auch Gaseinsätze. In der Regel muss man aber maximal alle 1-2 wochen benzin nachfüllen, das finde ich eigentlich nicht sonderlich lästig.

    #4756

    Satihex
    Moderator
      • Offline

    Hallo Masterchief

    herzlich willkommen erstmal auch von mir

    Dein Problem ist bei genauem Hinsehen eigentlich nicht wirklich eins. Du hast von einem wirklich guten Kumpel (sonst würdest du hier nicht drüber schreiben), ein Geschenk bekommen, das dir nicht so gut gefällt. Ich höre aus deinen Worten, dass dir dein Kumpel als Mensch wichtig ist. Einem Menschen, der einem wichtig ist, sollte man mit liebevoller Ehrlichkeit die schlichte Wahrheit gönnen, das ist meine Ansicht. Nimm deinen Mut zusammen und gönne euch beiden Aufrichtigkeit und lacht hoffentlich bald gemeinsam erleichtert über die Situation. Freunde sind die selbstgewählte Familie, hab ich mal gehört. Da geht man doch am Besten ehrlich miteinander um, also nicht so, wie in der echten Familie, sondern besser….

    greetz von der Hex

    #4758

    Prochen
    Teilnehmer
      • Offline

    ähhh wtf ? bissle trolling hier ?

    #4759

    Mr_Miyagi
    Teilnehmer
      • Offline

    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir. Als ich „verletze meinen Freund“ und „Feuerzeug“ gelesen habe, habe ich zuerst an was anderes gedacht… 😀

    Ich für meinen Teil habe auch ein Zippo und das gelegentliche Nachfüllen bereitet mir ehrlich gesagt keine Probleme. Probiers doch einfach mal über ein paar Wochen aus, so schlimm ist es wirklich nicht.

    Wenn dir das allerdings wirklich zuwider ist, dann würde ich es auf jeden Fall einfach ehrlich ansprechen. Vielleicht lässt es sich ja auch noch umtauschen oder er würde es selber nehmen, oder oder…
    Ansonsten gibt es auch Lichtbogen Feuerzeuge, also Feuerzeuge die man per USB auflädt. Es gibt aber auch noch ein (wie ich finde) genialeres Lade-Prinzip: „Die Handhabung bei Lichtbogen Feuerzeug wie dem Tesla ist dabei etwas anders als bei einem herkömmlichen Feuerzeug. Du musst das Feuerzeug kurz kräftig schütteln, um es aufzuladen. Dadurch hast du für ungefähr drei Sekunden Feuer.“ Die Teile sind nicht super teuer (gibt schon welche ab 15-20€) und wären ja vielleicht eine gute Alternative für dich?
    Meine Quelle/ zu Weiterlesen: https://www.feuerzeug.org/lichtbogen-feuerzeug/

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.